Blick auf das Bernauer Hochtal
Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Zur Tourist-Info Bernau
 

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Bernau.
Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.

Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Startseite Gemeinde Bernau

Wie funktioniert die Web · Seite?

Wir erklären Ihnen die Start · Seite.

Oben links steht Gemeinde Bernau.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf den Balken.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.

Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Logo der Gemeinde Bernau

Wie funktioniert das Menü?

Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Der Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Bürger · Service
  • Gemeinde
  • Handel, Gewerbe & Vereine
  • Ausschreibung
  • Grundstücke

Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü Gemeinde Bernau
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Zweite Menüebene Gemeinde Bernau

Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grau.

Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.
Kontaktdaten der Gemeinde Bernau
Im Balken stehen Uhr · Zeiten.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.

Der graue Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontaktformular der Gemeinde
Ganz unten steht das Wort "Zum Kontaktformular".
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Kontaktformular der Gemeinde Bernau

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Bürger · Service folgende Informationen:

  • Grundsteuer · Reform
  • Corona
  • Zuständigkeiten
  • Ämter
  • Mitarbeiter
  • Kontakt
  • Formulare
  • Links
  • und weitere
 1. Menuebaum Gemeinde Bernau
Sie finden im Bereich Gemeinde folgende Informationen:

  • Veranstaltungen
  • Mitteilungs · Blätter
  • Bernau A bis Z
  • Gemeinde · Rat
  • Bauhof
  • und weitere Informationen
2. Menübaum Gemeinde Bernau
Sie finden im Bereich Handel. Gewerbe und Vereine folgende Informationen:

  • Gewerbe
  • Vereine
3. Menübaum Gemeinde Bernau
Sie finden im Bereich Ausschreibungen folgende Informationen:

  • Ausschreibungen
4. Menübaum Gemeinde Bernau
Sie finden im Bereich Grundstücke folgende Informationen:

- Grundstücke
5. Menübaum Gemeinde Bernau
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.

Dort können Sie uns Fragen stellen.