Informationen in Leichter Sprache
Das ist die Seite der Gemeinde Bernau.
Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.
Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.
Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Wie funktioniert die Web · Seite?
Wir erklären Ihnen die Start · Seite.
Oben links steht Gemeinde Bernau.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf den Balken.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Oben links steht Gemeinde Bernau.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf den Balken.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?
Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:
- Bürger · Service
- Gemeinde
- Handel, Gewerbe & Vereine
- Ausschreibungen
- Grundstücke
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Gemeinde?
Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grau.
Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.
Der Balken ist grau.
Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.
Über dem Balken stehen Uhr · Zeiten.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.
Der grüne Kasten ist immer über dem grauen Balken.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.
Der grüne Kasten ist immer über dem grauen Balken.
Ganz unten steht das Wort "Kontaktformular".
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Bürger · Service folgende Informationen:
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Bürger · Service folgende Informationen:
- Grundsteuer · Reform
- Corona
- Zuständigkeiten
- Ämter
- Mitarbeiter
- Kontakt
- Formulare
- Links
- und weitere
Sie finden im Bereich Gemeinde folgende Informationen:
- Veranstaltungen
- Mitteilungs · Blätter
- Bernau A bis Z
- Gemeinde · Rat
- Bauhof
- und weitere Informationen
Sie finden im Bereich Handel, Gewerbe und Vereine folgende Informationen:
- Gewerbe
- Vereine
Sie finden im Bereich Ausschreibungen folgende Informationen:
- Ausschreibungen
Sie finden im Bereich Grundstücke folgende Informationen:
- Grundstücke
- Grundstücke
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.













